Header: Mediathek

Mediathek

Herzlich Willkommen in der Mediathek! Hier finden Sie Grafikmotive zur freien Verwendung in Ihren Publikationen. Um Belegexemplar an den BSW wird freundlich gebeten. Sollten Sie weitere oder ganz spezielle Bildmaterialien benötigen, wenden Sie sich bitte direkt an die BSW-Pressestelle unter cerffr@ofj-fbyne.qr . Bitte beachten Sie, dass die Verwendung der Grafiken und Fotos generell Journalisten für die redaktionelle Verwendung und Mitgliedsunternehmen exklusiv vorbehalten ist.

Ludwigsburg: Größte Solarthermie-Anlage in Deutschland

Foto: GreenOneTec

Diese Freiflächen-Solarwärmeanlage in Ludwigsburg ist derzeit die größte ihrer Art in Deutschland. Foto: GREENoneTEC Solarindustrie GmbH

Roboterfertigungsanlage für Wannenkollektoren

Auch die Fertigung von Kollektoren für Solarwärme-Anlagen ist inzwischen hochautomatisiert. Hier im Bild: Eine Roboterfertigungsanlage für Wannenkollektoren beim BSW-Mitglied GREENoneTEC in Österreich. Foto: GREENoneTEC Solarindustrie GmbH

Carsten Körnig, Hauptgeschäftsführer

Carsten Körnig

Carsten Körnig ist Hauptgeschäftsführer des Bundesverbandes Solarwirtschaft.

Schwimmende Solaranlage

Schwimmende Solaranlagen oder auch "floating pv" sind ein Megatrend der Solarbranche. So können vor allem ökologisch nachrangige Wasserflächen zum Beispiel auf Stauseen oder Industriegewässern effizient für die saubere Energiegewinnung genutzt werden. Dieses Bild zeigt ein Leuchtturm-Projekt für "floating pv" in den Niederlanden. Foto: BayWa r.e.

Ladevorgang eines Elektroautos

Ladevorgang eines Elektroautos an einer sogenannten "Wallbox". Foto: Gemeinhardt AG

Photovoltaik auf Liegenschaften des Vatikan

Diese Solaranlage, gestiftet von einem deutschen Modulhersteller, erzeugt auf den Liegenschaften des Heiligen Stuhls in Vatikan-Stadt sauberen Strom "direkt aus dem Himmel".